Herstellung von Paketklebeband

Die Lösungen für die Herstellung von Paketklebebändern variieren je nach Verfahren, die am häufigsten installierten Konfigurationen erfordern jedoch hohe Schmelzraten, um den Klebstoffbedarf in einer Breitbahn mit hoher Geschwindigkeit abzudecken.

SmartDrum-Entladestationen arbeiten als Vorschmelzgeräte für Klebstoffe, die in 200 l-Gebinden geliefert werden. Die Installation von Schmelzgeräten der Serie SmartMelt als Puffertank gewährleistet die thermische Stabilisierung des Klebstoffs und eine optimale Auftragssteuerung.

Um eine streifenfreie Bandbeschichtung und eine hochpräzise Toleranz beim Klebstoffauftrag über die Breite des Paketbands zu gewährleisten, verfügen ConverCoat-Auftragsgeräte mit Drehstabtechnologie über mechanische Präzisionseinstellungen.

Die Grammaturanpassungen erfolgen bei Akura M-Applikatoren automatisch, die Geräte können zusätzlich im geschlossenen Regelkreis mit dem Inline-Grammaturmesssystem verbunden werden. Dies garantiert die erforderliche Toleranzgenauigkeit bei der Klebstoffverteilung.

Packing Tape Manufacturing

Packing Tape Manufacturing

Solutions for packing tape manufacturing vary depending each specific process, but most frequently installed configurations require high melting rates to cover the wide-web, high-speed line, adhesive dosing needs.

SmartDrum Unloaders work as pre-melting equipment for adhesives delivered in 200L formats. Installing SmartMelt Series Melters as a buffer tank ensures adhesive thermal stabilization and an optimal dosing control.

To guarantee a streak-free adhesive coating and a highly precise tolerance in the adhesive distribution across the width of the packing tape, ConverCoat applicators with rotating bar technology feature mechanical precision adjustments.

These grammage adjustments are automatic on Akura M applicators, which can additionally be connected in closed-loop with the in-line grammage measurement system, guaranteeing the precise tolerance required in the adhesive distribution.

Packing Tape Manufacturing