Herstellung von Etiketten

Lösungen für die Herstellung von Etikettenmaterial variieren je nach den spezifischen Kundenprozessen, wobei die heutzutage am häufigsten installierte Konfiguration auf den nachfolgenden Anforderungen basiert.

Breitbahn-Hochgeschwindigkeitslinien haben üblicherweise einen hohen Schmelzbedarf. Bei der Arbeit mit Etiketten sind daher bei Klebstoffen, die in 200 l-Gebinden geliefert werden, SmartDrum-Entladestationen als Vorschmelzgeräte und Schmelzgeräte der SmartMelt-Serie als Puffertanks für die thermische Stabilisierung des Klebstoffs und eine optimale Auftragssteuerung erforderlich.

Mit den ConverCoat-Auftragsgeräten mit Drehstabtechnologie lässt sich der in diesem Industriezweig erforderliche streifenfreie Auftrag und eine hochpräzise Toleranz beim Klebstoffauftrag über die gesamte Breite erreichen.

Akura M-Auftragsgeräte verfügen über eine automatische Grammatur-Anpassung, welche die erforderliche Präzision in der Toleranz der Klebstoffverteilung garantiert. Zusätzlich können sie im geschlossenen Kreislauf mit dem Inline-Grammaturmesssystem verbunden werden.

Transparent Label Stock Manufacturing

Label Stock Manufacturing

Solutions for label stock manufacturing vary depending on each customer’s specific processes, but the most frequently installed configuration nowadays has the following requirements.

In order to meet the high melting needs for the wide-web, high-speed lines, label stock processes require the use of SmartDrum Unloaders as pre-melting equipment for adhesives delivered in 200L formats together with SmartMelt Series Melters as buffer tanks for adhesive thermal stabilization and optimal dosing control. 

This industry requires streak-free applications, and a highly precise tolerance in the adhesive distribution across the full width, which can be achieved with ConverCoat applicators with rotating bar technology and mechanical precision adjustments. 

Akura M applicators feature an automatic grammage adjustment systems that gurantees the required precision in the tolerance of the adhesive distribution. Additionally, they can be connected in closed-loop with the in-line grammage measurement system.

Transparent Label Stock Manufacturing